Schumannfest Leidenschaftlicher Ausdruck im Theater im Ballsaal

Bonn · Das Bonner Schumannfest bietet gelungene Konzerte mit Liv Migdal und Schaghajegh Nosrati sowie Lea Maria Löffler und Christina Bernard.

 Zu Gast beim Schumannfest: Liv Migdal.

Zu Gast beim Schumannfest: Liv Migdal.

Foto: Promo

Abstand, 2G+, Lüftungspausen und gekürzte Programme: Das Schumannfest hatte seine Hausaufgaben gemacht und konnte sich bei der Fortsetzung seines „Intermezzo II“ trotz der Pandemie eines guten Publikumszuspruchs erfreuen. Mit zwei Abenden im Ballsaal wurde dieses Intermezzo fortgesetzt. Die aparte Kombination von Harfe und Saxofon gab es am ersten, die deutlich konventionellere von Klavier und Geige am zweiten Abend. Wobei konventionell nicht langweilig bedeutete, dafür sorgten die Geigerin Liv Migdal und die Pianistin Schaghajegh Nosrati. Mit den „Sechs Stücken“ der schwedischen Komponistin Amanda Meier hatte sie eine überaus spannende Rarität aufs Programm gesetzt, teils sehr urige, teils ungemein klangvolle Stücke, die Migdal und Nosrati mit großartigem Schwung spielten. Eine reizende Entdeckung!