Leute Mark Forster mochte die Backstreet Boys

Berlin · Sänger Mark Forster (32) sieht seine Musik als Mischung aus den Stilen, die er selbst früher gerne gehört hat.

 Mark Forsters Single "Wir sind groß" ist einer der EM-Songs.

Mark Forsters Single "Wir sind groß" ist einer der EM-Songs.

Foto: Alexander Heinl

"Ich höre gerne Popmusik. Ich finde die Beatles oder Queen gut. Die Backstreet Boys fand ich cool", sagte Forster der Deutschen Presse-Agentur.

"Ende der 90er Jahre habe ich außerdem nichts anderes gehört als deutschen Hip Hop. Ich glaube, meine Musik ist eine Mischung daraus. Wahrscheinlich habe ich das Glück, dass das gerade viele Leute gerne hören."

Der Musiker aus der Pfalz landete mit seinem dritten Album "Tape" in der vergangenen Woche auf Platz zwei der deutschen Charts. Die Single "Wir sind groß" begleitet die ZDF-Berichterstattung zur Fußball-EM in Frankreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ganz nah dran
Tierfilmer Andreas Kieling im GA-Interview Ganz nah dran