„Harry Potter und das verwunschene Kind" Neues "Harry Potter"-Buch erscheint am 24. September

Hamburg · Fans von Harry Potter sollten sich den 24. September rot im Kalender anstreichen: Das neue Buch „Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei“ erscheint in der deutschen Übersetzung.

Die deutsche Übersetzung des Skripts zum Theaterstück „Harry Potter and the Cursed Child. Parts One and Two“ erscheint am 24. September. „Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei“ werde einen Umfang von rund 300 Seiten haben und als gebundene Ausgabe zum Preis von 19,99 Euro erhältlich sein, teilte der Hamburger Carlsen Verlag am Dienstag mit. Der Erstverkaufstag starte pünktlich um Mitternacht deutscher Zeit.

Die neue Geschichte von J.K. Rowling, Jack Thorne und John Tiffany ist das erste Potter-Abenteuer, das im Original im Hinblick auf eine Bühnenfassung geschrieben wurde. Das danach entstandene Schauspiel in zwei Teilen aus der Feder von Tiffany wird am 30. Juli im Londoner West End uraufgeführt. Zwischen 1997 und 2007 erschienen sieben „Harry Potter“-Romane in fast 80 Sprachen, weltweit verkauften sich 450 Millionen Exemplare.

In der achten Geschichte ist Harry 19 Jahre älter geworden, Angestellter im Zaubereiministerium, Ehemann und Vater von drei Schulkindern. Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. „Für einen späteren, noch nicht genannten Zeitpunkt ist eine erweiterte Ausgabe angekündigt, die dann die erste Version des Buches ersetzen wird“, hieß es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Augenblick
Augenblick
Trends 2016 bei SonnenbrillenAugenblick