Theater in Bonn Asbeck-Stiftung fördert Weise

BONN · Was der Bonner Politik zu teuer erscheint, ist dem Unternehmer Frank Asbeck offenbar lieb: Für den Druck einer Chronik zum Abschied des Bonner Generalintendanten Klaus Weise hat die Asbeck-Stiftung dem Theatermann jetzt eine Unterstützung von 5000 Euro zugesagt.

Das teilte Weise am Sonntag mit. Wie berichtet, waren die Kosten für die Theaterchronik Anlass einer hitzigen Debatte unter den Kommunalpolitikern der Stadt gewesen.

Weises Sprecherin Helga Haase hatte erklärt, die Chronik werde nun überwiegend mit Bordmitteln zu einem Gesamtpreis von rund 25.000 Euro erstellt. Ursprünglich war eine aufwendigere Variante geplant, deren grafische Gestaltung allein 23.000 Euro gekostet hätte. Das hatte Diskussionen ausgelöst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort