Sorglos-Programm in der Bonner Oper Atze Schröder: Ein bisschen Proll muss sein

Bonn · Comedian Atze Schröder gibt sich in der Bonner Oper zum Teil nachdenklich. Was ihm aber gut zu Gesicht steht. Das Publikum feiert auf jeden Fall beide Seiten Schröders, die ernste und die peinliche.

 Atze Schröder verspricht zu Beginn seines Programms eine Rundum-Sorglos-Behandlung für Mundwinkel.

Atze Schröder verspricht zu Beginn seines Programms eine Rundum-Sorglos-Behandlung für Mundwinkel.

Foto: Thomas Kölsch

Jetzt mal ehrlich: Lachen ist die beste Medizin. Und gerade in eher unruhigen Zeiten sollen die Menschen durchaus mal für zwei Stunden den Kopf auf Durchzug stellen und sich von Atze Schröder beschallen lassen können. Der verspricht nämlich eine Rundum-Sorglos-Behandlung für Mundwinkel und Zwerchfell, mit ganz vielen echten Gefühlen und gewohnt markigen Sprüchen. In der Bonner Oper erweist sich der Vorzeige-Proll mit der blau getönten Sonnenbrille und der Lockenmähne allerdings zum Teil erstaunlich nachdenklich – was der Kunstfigur mehr Tiefe verleiht, sie allerdings auch aus der Wohlfühlzone und dem über Jahre gepflegten Gleichgewicht bringt.