Beethovenfest Aufsichtsrat stimmt für Nike Wagner

Bonn · Der Aufsichtsrat des Beethovenfestes hat in seiner gestrigen Sitzung dem Vorschlag zugestimmt, dass Nike Wagner ab dem 1. Januar 2014 neue Intendantin des Festivals und damit Nachfolgerin von Ilona Schmiel wird.

 Nike Wagner (Mitte) und OB Jürgen Nimptsch (r.) gestern Abend im Alten Rathaus.

Nike Wagner (Mitte) und OB Jürgen Nimptsch (r.) gestern Abend im Alten Rathaus.

Foto: Müller

Am 22. Mai wird sich der Kulturausschuss mit der Personalie befassen, am 23. Mai entscheidet der Rat. Die Gesellschafterversammlung wird in Kürze über die Bestellung als Geschäftsführerin des Beethovenfestes entscheiden.

"Beethoven ist ein Weltkomponist, und die Stadt Bonn hat ein Riesenglück, dass er hier geboren wurde. Die Beethovenfeste sind etwas Herrliches und Attraktives und machen die Stadt international. Ich werde meine Kräfte und meine Erfahrung gerne dafür einbringen", sagte Nike Wagner nach der Aufsichtsratssitzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Stunde der Sieger
Abschluss Deutscher Musikwettbewerb in Bonn Die Stunde der Sieger
Zum Thema
Aus dem Ressort