Beethovenfest Aus dem Tagebuch der Schülermanager

Bonn · Wie in jedem Jahr veröffentlichen wir das Tagebuch der Schülermanager des Beethovenfests. Die Ausgabe 2013 des Festivals wird am kommenden Donnerstag eröffnet. Schülermanagerin Clara Miebach schreibt als erste.

40 Orgelpfeifen, zehn Sprühdosen und acht Schülermanager des Bonner Beethovenfestes versammelten sich am vergangenen Samstag auf dem Friedensplatz in der Bonner Innenstadt. Der Grund dafür war, dass wir Schülermanager auf das von uns organisierte Konzert von Cameron Carpenter und Daniel Rossa am 14. September im Telekom Forum aufmerksam machen wollten.

Cameron Carpenter ist ein virtuoser Organist, der bei unserem Konzert von VJ Daniel Rossa mit einer atemberaubenden Lichtershow begleitet wird. Alles war organisiert und so begannen wir um 9.30 Uhr mit dem Aufbau unseres Standes. Heute würde es "Creative Cool" und ganz schön bunt werden, denn uns standen zahlreiche Orgelpfeifen und Sprühfarben zur Verfügung. Also warteten wir nicht lange und besprühten eine Orgelpfeife nach der anderen.

Dies stellte sich als gar nicht so einfach heraus, da wir alle unerfahren auf diesem Gebiet waren und aufpassen mussten, nicht unseren Team T-Shirts einen Farbklecks zu verpassen. Doch dieser Herausforderung und auch den vereinzelten Regenschauern trotzten wir mit Leichtigkeit. Es standen ja noch ein paar mehr Aufgaben auf dem Programm. Die frisch besprühten Orgelpfeifen hatten schließlich einen Zweck - sie waren Teil unseres Gewinnspiels. Die Teilnehmer konnten bei uns 3x2 Karten für unser einmaliges Konzert und eine der Orgelpfeifen gewinnen.

Nicht nur diese Tatsache, sondern auch unsere Luftballons und die von uns gedrehten Filme zogen viele Besucher an, was uns sehr freute. Um 15 Uhr fand dann die Auslosung statt, und wir konnten viele Gewinner beglückwünschen. Alles in allem war es mal wieder ein sehr erlebnisreicher und spannender Tag im Rahmen des Beethovenfestes.

Clara Miebach, 16 Jahre, Schüler-Marketingreferentin, Friedrich-Ebert-Gymnasium

Meistgelesen
Neueste Artikel
Daniel Johannes Mayr dirigiert das Beethoven
Neue Musik zwischen Wohnwagen
Beethoven Orchester im BaseCampNeue Musik zwischen Wohnwagen
Zum Thema
Aus dem Ressort