Konzert Barbra Streisand im Juni live in der Lanxess-Arena

Köln · Für die New York Daily News war es "Das heißeste Ticket der Stadt" und für die Huffington Post ist sie "Der größte Star überhaupt" - die amerikanische Schauspielerin und Sängerin Barbra Streisand wird diesen Sommer ihre spektakuläre Bühnenshow für fünf exklusive Konzerte nach Europa bringen, wie Tourneeveranstalter Live Nation Global Touring und S2BN Entertainment gestern bestätigten.

Barbra Streisand 2007 in der Berliner Waldbühne.

Barbra Streisand 2007 in der Berliner Waldbühne.

Foto: dpa

Am 12. Juni tritt Barbra Streisand zum ersten Mal in der Kölner Lanxess-Arena auf. Im Sommer wird Barbra Streisand erstmalig in Amsterdam und Köln sowie sechs Jahre nach ihren letzten Europa-Konzerten auch wieder in London, Paris und Berlin auftreten.

Zusammen mit einem 60-köpfigen Orchester und Startrompeter Chris Botti, sowie mit ihrem Sohn Jason Gould und ihrer Schwester Roslyn Kind, die sie alle bereits letztes Jahr bei "Back to Brooklyn" begleiteten, bot Barbra Streisand auf ihrer Nordamerika-Tournee wieder bezaubernde Konzerterlebnisse.

Als eine der erfolgreichsten Künstlerinnen aller Zeiten wurde Barbra Streisand mit zehn Grammy Awards ausgezeichnet, ihre Alben wurden 51 Mal mit Gold, 30 Mal mit Platin und 13 Mal sogar mit mehrfach Platin veredelt.

Karten gibt es ab 25. März in den Bonnticket-Shops der GA-Zweigstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Neue Musik zwischen Wohnwagen
Beethoven Orchester im BaseCamp Neue Musik zwischen Wohnwagen
Zum Thema
Ein Porträt Venedigs am Piano
Iiro Rantala und Fiona Grond beim Jazzfest Ein Porträt Venedigs am Piano
Aus dem Ressort