GA-Gewinnspiel Jetzt Karten für das Beethoven Orchester gewinnen

Bonn · Gemeinsam mit dem Poeten Wladimir Kaminer entdeckt das Beethoven Orchester Bonn Dmitrij Schostakowitschs Sinfonie Nr. 10. Der GA verlost 4 x 2 Karten für das Gesprächskonzert.

Jetzt Karten für das Gesprächskonzert des Beethoven Orchester Bonn gewinnen.

Jetzt Karten für das Gesprächskonzert des Beethoven Orchester Bonn gewinnen.

Foto: Barbara Frommann

Bei dem Gesprächskonzert „Im Spiegel 2: Der doppelte Boden“ am 19. März trifft das Beethoven Orchester mit seinem Generalmusikdirektor Dirk Kaftan auf Wladimir Kaminer. Der Schriftsteller, Poet, Kolumnist und DJ wurde in Moskau geboren und lebt seit 1990 in Berlin. Durch seinen Erzählband „Russendisko“ wurde er international bekannt. In einer Mischung aus Musik und Informationen entdecken Kaminer und das Beethoven Orchester gemeinsam Schostakowitschs Sinfonie Nr. 10. Ist die düster klingende Sinfonie als Stellungnahme zur damaligen politischen Lage oder doch als ein Bild seines persönlichen Leidens zu interpretieren? Dirk Kaftan und Wladimir Kaminer machen sich gemeinsam auf die Spurensuche.

Mit ein bisschen Glück können Sie live dabei sein: Der General-Anzeiger verlost 4 x 2 Karten für das Gesprächskonzert am Sonntag, den 19. März um 11.00 Uhr im Opernhaus Bonn.

Jetzt unter ga.de/orchester unseren Freizeit-Newsletter abonnieren und am Gewinnspiel teilnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Daniel Johannes Mayr dirigiert das Beethoven
Neue Musik zwischen Wohnwagen
Beethoven Orchester im BaseCampNeue Musik zwischen Wohnwagen
Zum Thema
Wenn Götter tanzen
Beethovennacht in im Bonner Opernhaus Wenn Götter tanzen
Aus dem Ressort
Die Grabbeigaben eines Kriegers aus Bonn-Beuel
Der Tod im Rheinland
Ausstellung im LVR-Landesmuseum BonnDer Tod im Rheinland