Kinderkonzert Beethoven Orchester plaudert einige „Orchestergeheimnisse“ aus

Bonn · Das Forum der Bundeskunsthalle war trotz des Bonn-Marathons am Sonntag gut besetzt: Das Beethoven Orchester hatte zum Kinderkonzert eingeladen. Warum der Vormittag nicht nur für die kleinen Besucher instruktiv war.

 Das Kinderkonzert „Der Orchestersteckbrief“.

Das Kinderkonzert „Der Orchestersteckbrief“.

Foto: Tilmann Böttcher

Nein, ein „Gemüseorchester“, wie es die Titelseite des Programmblättchens suggeriert, und das es in Wien tatsächlich gibt, saß nicht auf dem Podium im trotz Marathon-Veranstaltung voll besetzten Forum der Bundeskunsthalle, sondern die Musikerinnen und Musiker des Beethoven Orchesters hatten dort unter der Leitung von Hermes Helfricht zum vierten Kinderkonzert Platz genommen. Unter dem Motto „Orchestersteckbrief“ sollten einige „Orchestergeheimnisse“ ausgeplaudert werden.