Blasmusik in Bachem Benefiz-Konzert des Bürgerschützen-Tambourcorps

AHRWEILER · Großen Anklang hat das Benefiz-Konzert des Tambourcorps der Ahrweiler Bürgerschützen im Saal des Bachemer Winzervereins gefunden. Die ausgesucht schmissige Blasmusik kam beim Publikum bestens an.

 Benefiz-Konzert der Ahrweiler Bürgerschützen-Tamboure in Bachem.

Benefiz-Konzert der Ahrweiler Bürgerschützen-Tamboure in Bachem.

Foto: Gausmann

Dazu lieferte Tambourmajor Jürgen Schmitz Erläuterungen über Herkunft und Bedeutung der vorgetragenen Werke wie Jacques Offenbachs "Can-Can", Carl Latanns "Frei Weg" und Max Hempels "Laridah-Marsch".

Nach erfolgreichen Konzerten in Ahrweiler, Walporzheim und für die "Tour der Hoffnung" in den vergangenen Jahren ließen die Spielleute des Tambourcorps die Bachemer Bürger und ihre Freunde voll auf ihre Kosten kommen. Der Eintritt war zwar frei, aber die Spenden unterstützen die Seniorenarbeit in Bachem und die Renovierung der Sankt-Anna-Kapelle.

Als Repräsentant der Sankt-Sebastianus-Bürgerschützen-Gesellschaft übernahm der amtierende Schützenkönig Edgar Flohe die Begrüßung. Willkommen geheißen wurden als Ehrengäste der Kreisbeigeordnete und Landtagsabgeordnete Horst Gies und der Vorsitzende der Bürgergemeinschaft Bachem, Erwin Schumacher, der sich in seinem Grußwort auch über den guten Besuch des Konzerts freute.

Die Bewirtung hatten sie Schützen des Fähnrichsglieds unter Leitung von Heinz Kelter übernommen.

Der Dank des Tambourmajors Jürgen Schmitz galt schließlich auch Tambourcorpsmitglied Werner Schüller für die Gestaltung von Einladungen, Plakaten und Handzetteln, mit denen erfolgreich für das Konzert geworben worden war. Zum Konzertschluss sangen dann Akteure und Publikum gemeinsam das Lied des Fähnrichsglieds.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort