Klamauk, Klischees und NDW Malentes Theaterpalast holt mit „99 Luftballons“ das Publikum zurück

Bonn · Malentes Theaterpalast hat mit „99 Luftballons“ am Donnerstagabend das Publikum zurückgeholt. Nach 228 Tagen pandemiebedingten Stillstands war die Show sogar ausverkauft.

 Das Drama um Prinz Charles und Diana nehmen die Malentes ebenfalls aufs Korn.

Das Drama um Prinz Charles und Diana nehmen die Malentes ebenfalls aufs Korn.

Foto: Thomas Kölsch

Endlich wieder Kultur, endlich wieder live. Das Bedürfnis der Bonner nach ein wenig Abwechslung ist nach Monaten des pandemiebedingten Stillstands förmlich mit den Händen zu greifen. Die Sorgen der Veranstalter, die Bürger würden die Angebote nicht wahrnehmen, scheint unbegründet – sie kommen ja sogar in Scharen zurück in die Häuser. Oder zumindest in Malentes Theaterpalast, der am vergangenen Donnerstag erstmals seit 228 Tagen wieder mit einer (sogar ausverkauften) Show aufwarten konnte. Und zwar mit einer schrägen, zotigen, peinlich authentischen und überaus unterhaltsamen 80er-Jahre-Revue, die mit einem starken Ensemble und zahlreichen Anspielungen zu überzeugen wusste.