Orgelbauer aus Bonn mit Weltruf Hans Gerd Klais feiert 90. Geburtstag

Bonn · Er übernahm 1957 die Leitung der Orgelwerkstatt Klais in der Kölnstraße in Bonn und prägte sie beinahe 40 Jahre lang. Jetzt feiert der renommierte Orgelbauer Hans Gerd Klais seinen 90. Geburtstag.

 Der Bonner Orgelbauer Hans Gerd Klais wird 90 Jahre alt.

Der Bonner Orgelbauer Hans Gerd Klais wird 90 Jahre alt.

Foto: Fa. Klais

In der Bonner Familie Klais muss der Orgelbau eine genetische Veranlagung sein. 1882 gründete Johannes Klais seine eigene Orgelbauwerkstatt und legte damit den Grundstein für einen weltumspannend tätigen handwerklichen Betrieb, der heute von seinem Urenkel Philipp Klais in der vierten Generation geführt wird. Philipp hatte die Werkstattleitung 1995 von seinem Vater Hans Gerd Klais übernommen, dem er an diesem Mittwoch zum 90. Geburtstag gratulieren kann.