Konzert 2023 in Bonn Simply Red als nächster KunstRasen-Act bestätigt

Bonn · Die britische Band Simply Red ist als nächster Act für das KunstRasen-Open-Air 2023 in Bonn angekündigt worden. Der Vorverkauf für das Konzert beginnt noch diese Woche.

 Die britische Kultband Simply Red um Frontsänger Mick Hucknall.

Die britische Kultband Simply Red um Frontsänger Mick Hucknall.

Foto: DPA

Simply Red kommt nach Bonn. Die britische Kultband um Frontsänger Mick Hucknall wird am 14. Juli 2023 auf dem KunstRasen-Open-Air in Bonn auf der Bühne stehen, wie der Veranstalter bekannt gab. Auch das Datum für den Start des Vorverkaufs steht bereits fest und ist auf den 11. November um 10 Uhr terminiert.

Die britische Band, die ihren Namen Sänger Mick Hucknall und dessen Spitznamen (Red) verdankt, gibt es bereits seit 1984. Nachdem 2010 mit einer achtmonatigen Tournee unter dem Motto „Farewell – The Final Show“ bereits das Ende der Band besungen wurde, sind die Briten seit 2014 zurück auf der Bühne.

Bestätigte Bands für die KunstRasen-Konzerte in Bonn

Vor knapp zwei Wochen hatte der Veranstalter bereits verkündet, dass Wolfgang Niedecken mit seiner Band BAP 2023 in die Bonner Rheinaue kommt. Mit Brings reiht sich eine weitere Kölschrockband in die Reihe der feststehenden Acts ein. Zudem wurden die Auftritte von Santiano, den Broilers und Roland Kaiser bereits vom Veranstalter angekündigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Chaostruppe ohne Plan
In der Springmaus in Bonn-Endenich lassen Martin Reinl und Carsten Haffke die Puppen los Chaostruppe ohne Plan
Händel im 21. Jahrhundert
Oratorium in der Kreuzkirche Bonn Händel im 21. Jahrhundert