Bonner Oper braucht "Knackige Kerle"

Budapester Regisseur sucht männliche Statisten zwischen 20 und 40 Jahren.

Beuel. Durch Casting zum Glück, an diese vermeintliche Wunderformel glauben viele, insbesondere junge, Menschen. Sie nehmen erniedrigende Qualen auf sich, um am Ende vielleicht von einem zähnebleckenden Juror mit Häme überschüttet zu werden: "Du triffst noch nicht mal 'nen Ton, wenn der direkt vor dir steht."

Casting, also Rollenbesetzung, kommt auch in der Hochkultur vor. Dort suchen sie regelmäßig Statisten für Schauspiel und Oper. Die neueste Aktion aus dem Bonner Theater lässt aufhorchen: "Knackige Kerle für Katja Kabanowa gesucht." Das Casting findet am Mittwoch, 31. März, 18 Uhr, auf der Probebühne 5 in Beuel statt.

"Katja Kabanowa" ist eine Oper von Leos Janacek, in der es unter anderem um Katjas Ehebruch und ihren Tod in den Fluten der Wolga geht. Regie an der Bonner Oper führt Balázs Kovalik. Kovalik zählt zu den derzeit angesagtesten Musiktheater-Regisseuren. Er sucht männliche Statisten im Alter von 20 bis 40 Jahren.

Wichtig für das Casting sind dem in Budapest geborenen Regisseur Sportlichkeit und männliche Ausstrahlung. Die Proben beginnen für die Statisten ab dem 7. April, Premiere ist am 2. Mai. Das Casting - hier gilt's der Kunst. Freiwillige vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Stunde der Sieger
Abschluss Deutscher Musikwettbewerb in Bonn Die Stunde der Sieger
Zum Thema
Aus dem Ressort