„Bookshop“: Zauberhafte Premiere im Bonner GOP-Theater Hier wirkt die Magie der Bücher selbst ohne Worte

Bonn · Wenn Momo mit der Zeit jongliert: Das Bonner Varieté-Theater GOP präsentiert seine neue Show „Bookshop“

 Fräulein Sonntag (Amélie Demay) mit Assistenten (Joel Baker).

Fräulein Sonntag (Amélie Demay) mit Assistenten (Joel Baker).

Foto: Thomas Kölsch

Der Buchladen von Fräulein Sonntag ist schon ein seltsamer Ort: Urig und kauzig, wunderbar und mehr als nur ein bisschen verrückt. Hier treffen Vertreter für Zauberartikel auf lesesüchtige Assistenten und eigenwillige Postboten, aber auch Romeo auf Julia, Momo auf die Grauen Herren und Robinson auf den Weißen Hai. In Bonn konnten die Besucher des GOP als Erste in den alten Ausgaben schmökern und die Magie der Worte auf sich wirken lassen. Am Freitag hatte die neueste Show der Varieté-Theatergruppe ihre umjubelte Premiere. Sie ist sogar weitgehend ohne Sprache ausgekommen. Aber nicht ohne Poesie.