"Brings" zu Gast auf der Insel Grafenwerth

Kölner Formation, "VIP" und "Showercaps" treten bei "R(h)einspaziert" auf

Bad Honnef. (suc) Exakt zehn Jahre ist es her, da lud der Stadtjugendring erstmals zu seinem Open-Air-Festival "R(h)einspaziert" auf die Insel Grafenwerth ein. Im selben Jahr begann der Erfolgsweg einer Kölner Musik-Formation, die zuletzt mit dem Titel "Superjeilezick" einen absoluten Hit und Kassenschlager gelandet hat: "Brings". Zwei Geburtstage, die beim Open-Air-Festival am Samstag, 25. August, sicher auch die Fans gebührend feiern werden. "R(h)einspaziert" beginnt um 16 Uhr.

Wenn auch noch die Wetterprognose stimmt, dann liegen die Organisatoren sicher auch mit dieser Entscheidung richtig: Erstmals wurde der angestammte Platz verlassen und die Bühne auf die große Festwiese verlegt, auf der sonst auch das parkfestival Dressur und andere große Veranstaltungen stattfinden.

Daran hat sich auch nichts geändert: "R(h)einspaziert" gibt es wie immer umsonst und draußen. Und natürlich stehen die Jungs von "Brings" nicht als einzige auf der Bühne, sondern auch noch eine Band, die in Bad Honnef und bei dem Stadtjugendring-Festival groß geworden ist: "VIP". Die Formation hat seinerzeit beim Band-Wettbewerb des Stadtjugendrings gewonnen und somit einen "R(h)einspaziert"-Auftritt - und ist seither aus der Bad Honnefer Musikszene nicht mehr wegzudenken. Und noch eine Band hofft darauf, dass die Fans zahlreich nach Bad Honnef kommen, nämlich die Cover-Band "Showercaps".

Auch für die kleinsten Besucher ist gesorgt: Das Kreisjugendamt hat einen Schminkstand beigesteuert. Und nach dem Konzert startet eine Open-Air-Disco.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort