Brotfabrik mit Kinoprogrammpreis ausgezeichnet

Beuel · Die Filmstiftung NRW hat die Brotfabrik mit dem Kinoprogrammpreis ausgezeichnet. Die Beueler Film-Oase gehört zu den sechs Spitzenpreisträgern in NRW und erhält 15 000 Euro, davon 5 000 Euro für das Kinder- und Jugendprogramm.

Auch das Adendorfer Drehwerk 17/19 bekam eine Prämie von 3 000 Euro, und zwar für das besondere Kinoprogramm, das dort gezeigt wird. Weitere ausgezeichnete Kinos in Bonn sind die Neue Filmbühne in Beuel und das Endenicher Rex.

Die 21. Verleihung des Kinoprogrammpreises, der seit 1991 vergeben wird, fand dieses Mal im Kölner Gloria Theater statt. Es wurden Prämien in Höhe von insgesamt 400 000 Euro an 62 Kinos aus 39 Städten in Nordrhein-Westfalen übergeben.

Gastgeberin des Abends war Petra Müller, Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung NRW. Mit dabei waren auch prominente Schauspieler, Produzenten und Regisseure: unter anderem Richy Müller, Benjamin Sadler, Thekla Carola Wied, Volker Lechtenbrink und Sönke Wortmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Stunde der Sieger
Abschluss Deutscher Musikwettbewerb in Bonn Die Stunde der Sieger
Zum Thema
Aus dem Ressort