Chilly Gonzales, Bosse und OK KID Programm für digitale „c/o pop“ steht

Köln · Das Kölner Musikfestival „c/o pop“ hat das Programm für seine zweite Digital-Ausgabe in Corona-Zeiten komplettiert. Neben Konzerten werden im geplanten Video-Stream auch Beiträge zu finden sein, die Künstler fernab einer Bühne präsentieren.

 Das Kölner Musikfestival «c/o pop» hat das Programm für seine zweite Digital-Ausgabe in Corona-Zeiten komplettiert. Mit dabei auch die Band "OK Kid".

Das Kölner Musikfestival «c/o pop» hat das Programm für seine zweite Digital-Ausgabe in Corona-Zeiten komplettiert. Mit dabei auch die Band "OK Kid".

Foto: dpa/Christoph Schmidt

Mit dabei sind unter anderem der kanadische Piano-Entertainer Chilly Gonzales, die Popband OK KID und Sänger Bosse. Bosse werde den Zuschauern zum Beispiel zeigen, „was er beim Ping-Pong draufhat“, versprachen die Organisatoren am Mittwoch.

Der kostenlose Stream soll am 22. und 23. April zu sehen sein. Es ist bereits das zweite Mal, dass das Musikfestival wegen der Corona-Pandemie unter dem Namen „c/o pop xoxo“ komplett digital stattfindet. Geplant ist ein Mix aus Konzerten, Interviews und Workshops - alles zum Thema Popkultur.

Die „c/o pop“ ersetzte in Köln 2004 einst die nach Berlin abgewanderten Musikmesse Popkomm. Das Festival gilt allgemein als Bühne für junge, aufstrebende Musiker und für außergewöhnliche Auftritte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Förderung vermarkten
Kommentar zum Ausbildungsmarkt in der Region Förderung vermarkten