Meisterkurs in Bonn Cellist Daniel Müller-Schott unterrichtet im Beethoven-Haus

Bonn · Ein Gespräch mit dem Musiker Daniel Müller-Schott, der im Juli in Bonn sechs junge Cellisten aus fünf Ländern unterrichten wird. Der Meisterkurs ist öffentlich.

 Intensive Probenarbeit: Cellist Daniel Müller-Schott kommt im Juli zu einem Meisterkurs nach Bonn.

Intensive Probenarbeit: Cellist Daniel Müller-Schott kommt im Juli zu einem Meisterkurs nach Bonn.

Foto: Uwe Arens/uwe arens

Die Arbeit kommt zurück. Für den Cellisten Daniel Müller-Schott ist das eine erfreuliche Sache. „Ich bin gerade erst in Kopenhagen angekommen“, verrät er am Telefon wenige Tage vor dem Konzert dort mit seinen prominenten Trio-Partnerinnen, der Geigerin Anne-Sophie Mutter und der Pianistin Lauma Skride, sowie dem Danish National Symphony Orchestra und dem Dirigenten Fabio Luisi. Auf dem Programm? „Tatsächlich auch Beethoven: das ‚Tripelkonzert’“, sagt er. Demnächst führt Müller-Schott eine weitere Beethoven-Mission nach Bonn. Vom 7. bis zum 10. Juli wird er beim diesjährigen Kammermusik-Meisterkurs im Beethoven-Haus sechs hochtalentierte junge Cellisten unterrichten. Und auch hier wird Publikum zugelassen sein.