Bornheimer Theater im Kloster Das Programm reicht von Stand-up-Comedy bis zum Kinderstück

BORNHEIM · Mit "Sex and Drugs im Reihenhaus" wird Maria Vollmer als Städtebewohnerin bei ihrer täglichen Expedition im Schnäppchen-Dschungel am Donnerstag um 20 Uhr, im Theater im Kloster, Secundastraße 2 bis4, in Bornheim unterwegs sein. Der Zuschauer wird dabei Zeuge ihres Kampfes gegen die Diktatur des Vollkorniats und ihres Umgang mit dem Ehemann, der immer wieder anruft, weil er die Tomaten im Supermarkt nicht finden kann.

Vollmer präsentiert ihr erstes Soloprogramm - eine Mischung aus Stand-up-Comedy, Tanzeinlagen und Liedern. Karten kosten im Vorverkauf 17 Euro (ermäßigt 14 Euro) und an der Abendkasse 18,50 Euro (ermäßigt 15,50 Euro).

Mit dem Abend "Liebe ist ein Höllenhund" über Bier, Pferde, Männer und zahnlose Hunde geht es am Freitag, 24. Januar, 20 Uhr, weiter. Dabei lassen sich Max Hilbrand, Thomas Weger und Reza Askari von Charles Bukowski, Tom Waits und Frank Zappa inspirieren. Kostenpunkt: im Vorverkauf 17 Euro (ermäßigt 14 Euro), an der Abendkasse 18,50 Euro (ermäßigt 15,50 Euro).

"Dinner for one - Killer for five", die wahre Geschichte von Miss Sophie und Butler James, läuft noch einmal am Samstag und Sonntag, 25. und 26. Januar, jeweils um 20 Uhr. Tickets kosten im Vorverkauf 23 Euro (ermäßigt 20 Euro) und an der Abendkasse 24,50 Euro (ermäßigt 21,50 Euro). Zum letzten Mal steht am Sonntag, 26. Januar, 15 Uhr, "Pinocchio", das Märchen für die ganze Familie nach Carlo Collodi, auf dem Programm.

Der Eintritt beträgt im Vorverkauf zehn Euro (ermäßigt fünf Euro), an der Abendkasse 11,50 Euro (ermäßigt 6,50 Euro). Wegen Erkrankung der Hauptdarstellerin müssen die beiden letzten Vorstellungen des Lustspiels "Es war die Lerche" am Samstag und Sonntag, 1. und 2. Februar, entfallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Stunde der Sieger
Abschluss Deutscher Musikwettbewerb in Bonn Die Stunde der Sieger
Zum Thema
Aus dem Ressort