Alte Schreinerei in Bad Honnef Die südkoreanische Alanus-Masterstudentin Ji Hyun Lee stellt aus

BAD HONNEF · 2013 hatte sie den Publikumspreis des Vereins zur Förderung von Kunst und Kultur in Bad Honnef gewonnen. Nun gab es für Ji Hyun Lee, Masterstudentin an der Alanus-Hochschule, ein Wiedersehen. In der Kulturwerkstatt Alte Schreinerei an der Austraße wurde eine Ausstellung mit Werken der Künstlerin aus Südkorea eröffnet.

 Lee Ji Hyun mit Besuchern vor der "N°5"-Wand.

Lee Ji Hyun mit Besuchern vor der "N°5"-Wand.

Foto: Frank Homann

Künstlerin Ilse Wegmann stellt seit einiger Zeit ihre Räume Studenten zur Verfügung. Professor Ulrich Schnackenberg führte in die Werke von Ji Hyun Lee ein. Der Titel: "N°5".

Die meisten haben eine Vorstellung von Chanel. Und damit spielt die Künstlerin. So erhielt jeder Besucher eine Augenmaske in unterschiedlicher Form, aber mit dem für Chanel typischen Hahnentrittmuster. Dieses Muster fand sich wieder auf einer großen Wand.

Und davor stellten sich die Vernissage-Gäste zum Gruppenfoto auf. Wer seine Mail-Adresse hinterließ, bekommt ein Foto von diesem Augenblick. Das berühmte "Chanel N°5" ist in mehrfacher Ausführung zu sehen. Ji Hyun Lee hat den Namen des Parfüms und die werbende Erläuterung dazu in verschiedenen Techniken dargestellt.

Hinzu kommt eine Installation in einem abgedunkelten Raum, den die Studentin mit einer LED-Lampe verändert. Eine Zuckerlandschaft in der Mitte verändert sich laufend unter dem wechselnden Licht. Lee Ji Huin beendet 2013 ihr Studium an der Alanus-Hochschule. Dann möchte sie als freie Künstlerin in Deutschland arbeiten.

Info: Die Ausstellung ist bis 5. Juli immer freitags von 14 bis 19 Uhr sowie samstags und sonntags von 13 bis 19 Uhr in der Kulturwerkstatt Alte Schreinerei, Austraße 4 zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort