Revue und Einakter Duisdorfer Theater im Keller zeigt "Bewegte Zeiten" und "Hotel"

DUISDORF · Es geht weiter mit dem Dauerbrenner: Seine Jahrhundertrevue "Bewegte Zeiten" zeigt das Theater im Keller (tik) am Samstag, 1. Februar, ab 20.20 Uhr. Komödiantische Einakter von Neil Simon folgen einen Tag später ab 18.18 Uhr.

 Szene aus der Jahrhundertrevue "Bewegte Zeiten".

Szene aus der Jahrhundertrevue "Bewegte Zeiten".

Foto: Theater im Keller

Bei "Bewegte Zeiten" wird ein kleines Bahnhofslokal zur Drehscheibe für hundert Jahre deutscher Zeitgeschichte - vom Kaiserreich bis zur Berliner Republik. Mit den Zügen wechseln Menschen und Zeiten. Mehr als 20 Darsteller zwischen acht und 80 Jahren schlüpfen in zahlreiche Rollen, spielen Wirte und Reisende, Hippies und Schlagersänger, Soldaten und Studenten.

Mit dokumentarischen Spielszenen und viel Musik lässt das Ensemble die Jahre Revue passieren. Welche Dramen sich in einem Hotelzimmer abspielen können, zeigt das Ensemble in drei Einaktern des bekannten US-amerikanischen Komödienautors Neil Simon unter dem Titel "Hotel".

Die Hochzeitsgäste warten im grünen Salon, doch die Braut, die sich nicht traut, hat sich im Bad eingeschlossen - sehr zum Ärger der verzweifelten Eltern. Ein heftiger Hexenschuss setzt der Suche nach verschwundenen Eintrittskarten zu den US-Open ein jähes Ende. Angesichts des zu Boden gestreckten Gastes ist das Hotelpersonal völlig rat- und hilflos. Auch der Arzt Dr. McMerlin kann nicht zaubern. bot

Info: Karten für die Vorstellungen gibt es in den Bonnticket-Shops der GA-Zweigstellen sowie an der Abendkasse. Mehr unter der Rufnummer 0228/616511. Das Theater im Keller befindet sich in Duisdorf an der Rochusstraße 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Horror, Fußball und Mörderinnen
„Internationales Frauenfilmfestival“ in Köln und Dortmund Horror, Fußball und Mörderinnen
Zum Thema
Aus dem Ressort