Echtes Havanna-Gefühl mit Zigarren und Cuba Libre

"Grupo Cimarron de Cuba" gastiert im Garten des Bonner Wasserwerks

  Kubanische Klänge:  Im Garten des ehemaligen Plenarsaals bringt die "Grupo Cimarron de Cuba" das Flair des Buena Vista Social Club nach Bonn.

Kubanische Klänge: Im Garten des ehemaligen Plenarsaals bringt die "Grupo Cimarron de Cuba" das Flair des Buena Vista Social Club nach Bonn.

Foto: Barbara Frommann

Bonn. (amr) Die "Grupo Cimarron de Cuba" hatte sich bei der Wahl ihres Auftrittsortes am Samstagabend schon etwas gedacht: "Wir haben vor einem Jahr schon einmal in Bonn gespielt, da wollten alle sitzen", erinnerte sich der Sänger und Gitarrist der Band.

Im Garten des ehemaligen Plenarsaals im Alten Wasserwerk - so glaubte die Band - sei dies nicht möglich. Falsch gedacht, in Windeseile hatten sich die Gäste selbst um die Bestuhlung gekümmert. Doch viele hielt es nicht lange auf ihren Sitzen.

Die Kubaner legten an diesem lauen Sommerabend ein abwechslungsreiches, technisch perfektes Konzert hin. Eine durchweg volle Tanzfläche, Cuba Libre, Zigarren und eine erstklassige Band, die mit Salsa, Merengue und jeder Menge guter Laune echtes Havanna-Gefühl verbreitete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort