Blues Caravan in der Harmonie Eine Texanerin aus England

Endenich · Jedes Jahr präsentiert sich die Blues-Karawane in der Endenicher Harmonie in neuer Formation. Der junge Kanadier Jimmy Bowskill, der Amerikaner Bart Walker und die mittlerweile in Texas ansässige Engländerin Joanne Shaw Taylor waren diesmal mit von der Partie, um sich dem Tour-Motto "Tomorrows Guitar Heroes" zu stellen.

 Joanne Shaw Taylor bei ihrem Auftritt in der Harmonie.

Joanne Shaw Taylor bei ihrem Auftritt in der Harmonie.

Foto: sca

Bart Walker legte mit massivem und country-lastigem Blues vor. Der jugendlich wirkende Jimmy Bowskill folgte dem texanischen Hünen, gab sich angriffslustig und unbekümmert, ließ jedoch nach anfänglicher Unkonzentriertheit gut gemachten Blues in Richtung Classic-Rock folgen. Joanne Shaw Taylor scheint da schon ein Stückchen weiter zu sein.

Auf der 2009-Tour war sie schon einmal mit dabei, seitdem hat sich die blonde Gitarristin und Sängerin offensichtlich weiterentwickelt. Ihr Gesang und Gitarrenspiel sind spürbar sicherer geworden auch ihre Bühnenpräsenz ist gewachsen.

Optimale Unterstützung erhielten die drei Frontleute durch die erfahrenen Caravan-Veteranen Denis Palatin am Schlagzeug und Ian McKeown am Bass.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort