Big Daddy Wilson in der Harmonie in Bonn Er predigt das Evangelium des Blues

Bonn · Big Daddy Wilson stellt sein neues Album in der Harmonie vor. Dort trifft er auf ein Publikum, das sich allzu gern mitreißen lässt. Dafür gibt es gute Gründe.

 Mächtige Statur, große Stimme: Big Daddy Wilson.

Mächtige Statur, große Stimme: Big Daddy Wilson.

Foto: Thomas Kölsch

Big Daddy Wilson ist schon eine besondere Erscheinung: Ein Mann von mächtiger Statur, der seinen Anzug mit einer beneidenswerten Selbstverständlichkeit trägt und dabei so strahlt, als wäre er mit sich und der Welt im Reinen. Und dann noch diese Stimme! Sonor, warm, kraftvoll und bis zum Rand gefüllt mit Soul und Blues, mitunter traurig, häufig dankbar, immer hoffnungsvoll. In der Harmonie, die längst zu einer Art zweiter Heimat für den 61-Jährigen geworden ist, präsentiert Big Daddy nun sein aktuelles Album „Hard Time Blues“ – und verzaubert die Menge einmal mehr innerhalb von Sekunden.