"Ermutigendes Zeichen"

Die Ankündigung des Geschätsführeres der Bundeskunsthalle (KAH), Bernhard Spies, es werde auch 2012 ein Konzertprogramm auf dem Museumsplatz geben, hat lebhafte Diskussionen in Bonn ausgelöst.

Bonn. (ga) Die Ankündigung des Geschätsführeres der Bundeskunsthalle (KAH), Bernhard Spies, es werde auch 2012 ein Konzertprogramm auf dem Museumsplatz geben, hat lebhafte Diskussionen in Bonn ausgelöst. Wilfried Klein, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn, stellte fest:

"Diese Klarstellung überrascht angesichts der Informationen aus den letzten Wochen, ist aber ebenso erfreulich. Das ist ein ermutigendes Zeichen für alle, die sich für die Sicherung der Open-Air-Konzerte in Bonn engagieren. Es ist wichtig, dass in den nächsten beiden Wochen die Gespräche zwischen KAH, Stadt und möglichen Veranstaltern intensiviert werden, um zeitnah zu Lösungen zu kommen; die Konzert-Saison 2012 ist bereits mitten in der Vorbereitung. Dass der Museumsplatz ein idealer Konzertstandort ist, konnte jeder wieder beim Konzert von Element of Crime am Samstag feststellen, wo die aktuellen Diskussionen Top-Thema am Rande waren."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Wenn Kunst politisch wird
Beuys-Jahr 2021 Wenn Kunst politisch wird
Joseph Beuys in Bonn
Ein Woodstock am Rhein Joseph Beuys in Bonn
Aus dem Ressort