Clueso im Gloria in Köln Extra lange Achterbahnfahrt

Köln · Über zwei Stunden lang stand der Erfurter Sänger Clueso am Donnerstag im Kölner Gloria auf der Bühne und überzeugt mit alten sowie neuen Songs und sehr guter Stimmung.

Clueso im Gloria in Köln: Extra lange Achterbahnfahrt
Foto: dpa

Clueso alias Thomas Hübner (36) ist ein „Gewinner”. Nicht nur, weil er bereits sechs 1-Live-Kronen eingeheimst hat, sondern auch, weil er am Donnerstag im Gloria, nach dem gleichnamigen Stück, lauter restlos begeisterte Fans um sich hatte. Deren Jubel steigerte sich ins Unermessliche, als der gebürtige Erfurter und seine Band nach 22.45 Uhr noch ganz lässig sieben Zugaben drauflegten.

Über zweieinhalb Stunden währte die extralange Achterbahnfahrt mit Hits, mit Coverstücken von Udo Lindenberg oder Bruce Springsteen und Duetten (mit der stimmstarken Kat Frankie, die schon im Vorprogramm überzeugte).

Die „Neuland“-Clubtour – so benannt nach dem im Oktober 2016 erschienenen siebten Studioalbum – ist vom Feinsten. Mal klingt das nach Pop, dann wieder nach Rap oder wie Reggae. Clueso ist auch ein toller Tänzer und Beatboxer.

Neue Stücke wie „Gordo“ oder „Anderssein“ (mit Frankie) brauchen den Vergleich mit „Freidrehen“ oder „Keinen Zentimeter“ nicht zu scheuen. An dieser Stelle kann man ganz getrost den Künstler zu Wort kommen lassen: „Das merkt man gleich – von der ersten Sekunde an ist es geil, und es wird immer geiler.“ Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort