Gala im Maritim Hotel Festliche Ballnacht zu Gunsten der Aids-Hilfe

BONN · Das Tanzhaus Bonn veranstaltet erstmals einen Gala-Ball im Maritim Hotel. Festlich und für einen guten Zweck: Der Erlös geht an die Aids-Hilfe.

 Sandór Krönert (von links), Tanzlehrerin Sybille Müller und Geschäftsführer Timo Müller vom Tanzhaus Bonn.

Sandór Krönert (von links), Tanzlehrerin Sybille Müller und Geschäftsführer Timo Müller vom Tanzhaus Bonn.

Foto: Privat

Früher tanzte die Prominenz beim Bundespresseball in Bonn, heute ist die Tanzfläche in Berlin. Und laut Sandór Krönert, Geschäftsführer des Tanzhauses Bonn, herrscht seitdem Mangel an rauschenden Ballnächten in Bonn. Das soll sich wieder ändern: Die Charity Night Bonn soll ein "Gala Ball" nach Maß werden, kündigt Krönert an. "Wir wollten schon lange etwas richtig Festliches bieten", so Krönert. Schwarzer Anzug und Abendkleid sind also erwünscht.

Aber der Ball sollte nicht nur festlich sein, sondern auch für den guten Zweck. Deswegen veranstaltet das Tanzhaus die Charity Gala zu Gunsten der Aids Hilfe Bonn. "Wir sind auf die Aids Hilfe zugegangen, weil sie hohe Popularität genießt", sagte Krönert. Nach Unstimmigkeiten mit dem bisherigen Partner, der Bonner Aids Gala, kam dem Verein das Angebot durchaus gelegen. Die Aids Hilfe Bonn wird bei der Charity Night eine Tombola ausrichten, deren Einnahmen für die Arbeit des Vereins bestimmt sind.

"Das heißt nicht, dass die Einnahmen immer für die Aids Hilfe sind", sagt Krönert. Aber bei einer einmaligen Benefizveranstaltung soll es auch nicht bleiben, die Charity Night Bonn soll künftig jährlich stattfinden. Stargast wird an diesem Abend die Schlagersängerin Michelle sein, Musik macht die Feedback Dancing Band. Roman Frieling, Juror der Fernsehshow "Let´s dance" wird ab 18 Uhr einen Tanz-Workshop geben, der für Karteninhaber der Charity Night 25 Euro kostet, ansonsten 40 Euro.

Die Charity Night Bonn findet am Samstag, 22. Dezember, im Maritim statt. Einlass ist ab 19 Uhr. Karten kosten 54, 64 oder 74 Euro. Erhältlich sind sie in den Bonnticket-Shops in den GA-Zweigstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Daniel Johannes Mayr dirigiert das Beethoven
Neue Musik zwischen Wohnwagen
Beethoven Orchester im BaseCampNeue Musik zwischen Wohnwagen
Zum Thema
Aus dem Ressort