Theaterplatz Bad Godesberg Festtagsmusik zum Start ins neue Jahr

BAD GODESBERG · Der 1. Januar ist ein Termin, den Hans-Dieter Kümpel, Richard Grebert und die anderen Mitglieder des Posaunenchores der Evangelischen Kirchengemeinde von Bad Godesberg fest in ihrem Kalender vorgemerkt haben.

 Zum Neujahrskonzert hatte der Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinden von Bad Godesberg auf den Theaterplatz eingeladen.

Zum Neujahrskonzert hatte der Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinden von Bad Godesberg auf den Theaterplatz eingeladen.

Foto: Alfred Schmelzeisen

Dann nämlich treffen sich die Musiker traditionell mit klassischen festlichen Bläserklängen, Choralmusik und Intraden um die Mittagszeit auf dem Theaterplatz, um den Bad Godesbergern einen einen festlichen Einstieg ins neue Jahr zu liefern.

Unter Chorleitung von Christian Frommelt traten die Musiker so auch gestern vor zahlreichen Zuhörern vor den Kammerspielen auf. Die grellen und warmen Sonnenstrahlen sowie der festliche Bläserklang hatten nicht nur diese zum Verweilen angelockt. Im nahen Inselcafé war sogar die Außengastronomie fürs Neujahrsfrühstück geöffnet - ein für den Neujahrstag sehr ungewohntes Bild.

Seit mehreren Jahrzehnten gehört der Auftritt für die Posaunenchor-Mitglieder zur guten Tradition, sagte Christian Frommelt, "egal ob es friert, schneit, regnet oder wie diesmal die Sonne scheint". Die Zuhörer auf dem Theaterplatz belohnten den 45-minütigen musikalischen Auftritt mit viel Beifall.

Weihnachtliche Bläsermusik steht für die Posaunenchor-Mitglieder nochmals am kommenden Sonntag, 5. Januar, auf dem Programm. Um 18 Uhr werden weihnachtliche Kompositionen unter Chorleitung von Christian Frommelt zum Abschluss der Krippenzeit in der Christuskirche, Wurzerstraße, gespielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort