Fragyle stellt CD "The Riddle" vor

BONN · Die Band hat sich vor mehr als 20 Jahren gegründet und bislang mehr als 80 Songs produziert.

Fragyle stellt CD "The Riddle" vor
Foto: Repro: GA

Fragyle, sagen die Fans, sei eine richtige Liveband. 1991 in Godesberg gegründet, existiert die Band seit mehr als 20 Jahren und ist somit eine der ältesten Schülerbands in Bonn. Im Laufe dieser Jahre entwickelten sie, mit einigen Wechseln in der Besetzung, ihre ganz eigene Stilrichtung: ihren "Progressive Poprock".

Der Name der Band entstand laut Moritz Burgmann, dem ältesten Mitglied der Band, durch die Huldigung ihrer damaligen Lieblingsplatte "Fragile" (1972) von der Kultband "Yes" der 70er und 80er Jahre. Die Band setzt sich zusammen aus fünf Mitgliedern: Marcel Adenäuer (Lead- und Background Vocals), Moritz Burgmann (Electric Piano), Claus Adenäuer (Lead und Rhythm Guitar), Dietrich Sülthaus (Electric Bass) und Arno Mehren (Drums).

"Bei den Songs und Texten wirken wir eigentlich alle gemeinsam mit, mal mehr, mal weniger. Jeder bringt seine Ideen mit ein", sagt Burgmann. In den letzten 20 Jahren sind mehrere Alben und mehr als 80 Songs entstanden.

Nun stellt Fragyle ihre neue CD "The Riddle" an diesem Samstag ab 20 Uhr im Musikclub Session, Gerhard-von-Are-Straße 4, vor. Unterstützt werden sie von der Gruppe TonBand. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Stunde der Sieger
Abschluss Deutscher Musikwettbewerb in Bonn Die Stunde der Sieger
Zum Thema
Aus dem Ressort