"Bürger für Beethoven" Freude über Zusage der Telekom

BONN · Der Verein "Bürger für Beethoven" freut sich über die Zusage von Telekom-Chef Timotheus Höttges, den 250. Geburtstag Beethovens zu unterstützen.

"Dass das Weltunternehmen Telekom beim Beethoven-Jubiläum an Bord ist, zeigt sowohl die globale Bedeutung des Ereignisses als auch die Bindung der Telekom an die Beethovenstadt Bonn", sagte der Vereinsvorsitzende Stephan Eisel.

Sowohl mit ihrem Engagement beim Beethovenfest als auch mit dem internationalen Beethoven-Klavierwettbewerb leiste die Telekom schon jetzt einen wichtigen Beitrag zur Pflege von Beethovens Musik und seines Andenkens in Bonn.

Höttges hatte in einem GA-Interview gesagt, er verspreche, sein Unternehmen werde am 250. Geburtstag "laut dabei sein".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Ein Virtuose mit viel Gefühl
Konzert mit Bruce Liu in der Philharmonie Köln Ein Virtuose mit viel Gefühl
Zum Thema
Aus dem Ressort