Magenta TV überträgt „Beethoven pur“ Gabriel Prokofiev mixt Beethovens Neunte

Bonn · Das Beethoven Orchester beendet die Reihe „Beethoven pur“ mit einem Remix des Chorfinales. Komponist ist der in London lebende Enkel von Sergej Prokofjew. In seiner Musik verbindet Gabriel Prokofiev urbane Clubkultur und Klassik.

 Begegnung mit Beethoven in Bonn: Der Komponist Gabriel Prokofiev.

Begegnung mit Beethoven in Bonn: Der Komponist Gabriel Prokofiev.

Foto: Sozo Artists/HL Jones

In Gabriel Prokofievs Terminkalender waren ein paar Tage im April schon seit längerem für Bonn reserviert. Hier sollte eigentlich sein nagelneues Viola-Konzert zum ersten Mal erklingen, gespielt vom Beethoven Orchester. Daraus wurde wegen des Lockdowns zwar nichts, doch gekommen ist der in London lebende Enkel des berühmten Komponisten Sergej Prokofjew nun trotzdem. Seine Mission: das Finale der „Beethoven pur“-Reihe des Bonner Orchesters zu retten.