Gäste des Monte Mare gehen auf Mördersuche

Zuschauer im Bademantel - Krimi-Dinner-Nacht in Rheinbacher Erlebnisbad

Gäste des Monte Mare gehen auf Mördersuche
Foto: Wolfgang Henry

Rheinbach. Wir befinden uns in England. Genauer: auf Stanford Hall, dem Anwesen von Frederic Stanford. Noch genauer: in dessen Wellnessbereich, beim Hochzeitsdinner des Hausherrn, der gerade die Französin Fleur de la Coeur geheiratet hat.

Die in Bademäntel gekleideten Gäste geben sich dieser perfekten Illusion gern hin - sie befinden sich aber in Rheinbach, genauer: im Saunabereich des Monte Mare. Das hat eingeladen zur Krimi-Dinner-Saunanacht. Dabei können die Besucher selbst zu Detektiven und damit Teil der Geschichte in Stanford Hall werden: Das drohende Unheil über der Hochzeitsfeier ist offensichtlich.

Da hat der cholerische, vergessliche und geizige Bräutigam (Fabian Kelly), der außer Geschäftspartnern keine Freunde unter den Gästen begrüßen kann, am Morgen die ganze Monatsdosis seines Blutdruck senkenden Medikamentes eingenommen. Auch eine dunkle Geschichte über seine Mitschuld am Unfalltod der Schwester von Butler James (Jürgen Fleck) wirft Schatten auf das Fest.

Es kommt, wie es kommen muss: Bei den letzten Walzertakten bricht Stanford vor seiner Frau (Sibylle Schmied) und den Gästen tot zusammen. Die Besucher konnten gemeinsam mit Pfarrer Pater Black, alias Fabian Kelly von Kelly Entertainment, Spuren auswerten und Zusammenhänge kombinieren.

Ein viergängiges Menü wurde im Saunabereich serviert, sauniert wurde bis in die frühen Morgenstunden. Krönender Abschluss des vergnüglichen Abends war ein Aufguss zu Derrick- und Tatort-Musik in der Gartensauna, auf deren Boden der Umriss einer Leiche aufgeklebt war. Die Saunameister waren mit Trenchcoats und Pfeifen als Inspektoren verkleidet.

"Wir wollen die Leute unterhalten", sagte Monte Mare-Betriebsleiter Peer Schwetzler. Die Besucher seien "Genussmenschen", die sich gerne einige Stunden in eine andere Welt entführen lassen wollten. Eine Wiederholung der Krimi-Dinner-Saunanacht im Monte Mare ist zu Beginn des nächsten Jahres geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Stunde der Sieger
Abschluss Deutscher Musikwettbewerb in Bonn Die Stunde der Sieger
Zum Thema
Aus dem Ressort