Kraft, Athletik und Clownerie Spektakuläre und atemberaubende neue GOP-Show

Bonn · Kraft, Athletik und Clownerie: Diese drei Elemente bilden den Kern der neuen Show „Circus“ im Bonner GOP. Spektakulär erweist sich etwa die Luftschlaufen-Nummer von Tatiana Yudina und Maryna Tkachenko. Auch Zirkusdirektor Eduardissimo, hinter dem Clown Eddy vom Circus Roncalli steckt, macht den Besuch der Show lohnenswert.

 Artistik auf höchstem Niveau: Tatiana Yudina und Maryna Tkachenko hängen im Spagat.

Artistik auf höchstem Niveau: Tatiana Yudina und Maryna Tkachenko hängen im Spagat.

Foto: Thomas Kölsch

Atemberaubende Artistik, jede Menge Energie und der Drang nach Perfektion: Diese drei Elemente bilden den Kern der neuen GOP-Show „Circus“. Nach der Weltpremiere in Bremen ist sie nun in das Bonner Haus gekommen, das gerade erst sieben nahezu ausverkaufte Wochen mit „Camping“ zu einem glücklichen Abschluss gebracht hat und nun hofft, mit der Kunst des Circus-Theaters Bingo aus Kiew daran anschließen zu können. Das sollte eigentlich kein Problem sein, auch wenn die neue Produktion in Konzeption und Ästhetik eine ganz andere Richtung einschlägt. Feine Poesie und skurrile, ineinander verflochtene Geschichten spielen nunmehr keine große Rolle; doch was „Camping“ an Witz und Charme besaß, wird in „Circus“ durch Kraft, Athletik und Clownerie ersetzt. Eine Mischung, die ebenfalls ihren Reiz hat.