Roman „Zweimal Orient und zurück“ aus der Eifel Günter Hochgürtel erzählt eine unglaubliche Geschichte

Bonn · Der Autor Günter Hochgürtel erzählt in seinem neuen Roman „Zweimal Orient und zurück“ die schier unglaubliche, aber wahre Geschichte einer rastlosen Frau. Ihre Spuren führen auch in die Eifel.

 „Zweimal Orient und zurück“ heißt der neue Roman von Günter Hochgürtel.

„Zweimal Orient und zurück“ heißt der neue Roman von Günter Hochgürtel.

Foto: privat

Wäre die Handlung rein fiktional, könnte man dem Autor zu Recht vorwerfen, die Geschichte sei völlig unglaubwürdig, weitab von einer möglichen Realität. Absurd, überdreht, zu viel reingepackt in die erzählte Lebenszeit, zu viel Drama. So ist es aber nicht beim neuen Roman von Günter Hochgürtel (64), der auch Frontmann der Eifel-Rockband „Wibbelstetz“ ist. Ihm ist ein außergewöhnliches Buch über eine außergewöhnliche Frau gelungen.