Heiß und mitreißend: Sax In The City und Freunde in der Harmonie

Wenn Waldemar Leczkowski mit seiner Band Sax In The City aufspielt, stehen Rhythm'n'Blues, Soul, Funk und Pop auf dem Programm, heiß und mitreißend präsentiert. Der Auftritt in der Endenicher Harmonie löste dieses Versprechen ein.

Heiß und mitreißend: Sax In The City und Freunde in der Harmonie
Foto: Schneider

Bonn. Wenn Waldemar Leczkowski mit seiner Band Sax In The City aufspielt, stehen Rhythm'n'Blues, Soul, Funk und Pop auf dem Programm, heiß und mitreißend präsentiert. Der Auftritt in der Endenicher Harmonie löste dieses Versprechen ein.

Die fünfköpfige Stammbesetzung um Bandleader Leczkowski hatte sich dazu um einige Freunde aus der Köln-Bonner Musikszene verstärkt. Leczkowski überzeugte dabei durch sein druckvolles und virtuoses Saxofonspiel, dem Gasttrompeter Oskar Kiewel kaum nachstand. Ein Kontrastprogramm bot das Blues-Trio Schau Pau um Jan Szepanski, das für erdige Töne sorgte. Simon Novski zeigte sich als Sänger mit Entertainerqualitäten, die russische Sängerin Anastasia Gubarova hinterließ mit ihrer Interpretation von "True Colours" einen guten Eindruck, während Roland Peil mit seiner dynamischen und hochsensiblen Percussionsarbeit manchem Song besondere Impulse gab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Stunde der Sieger
Abschluss Deutscher Musikwettbewerb in Bonn Die Stunde der Sieger
Zum Thema
Der „Piper“ dreht auf
Miller Anderson zu Gast in der Harmonie in Bonn Der „Piper“ dreht auf
Aus dem Ressort