Gemeinsamer Auftritt im Stadion des 1. FC Köln Höhner wollen mit AnnenMayKantereit die FC-Hymne singen

Köln · Die Kölner Band AnnenMayKantereit schwimmt derzeit auf einer Erfolgswelle. Und nun könnte auch noch ein großer Auftritt im Stadion des 1. FC Köln anstehen: Die Höhner wollen mit ihnen gemeinsam die Vereinshymne singen.

 Christopher Annen (l-r), Malte Huck, Severin Kantereit und Henning May sind AnnenMayKantereit.

Christopher Annen (l-r), Malte Huck, Severin Kantereit und Henning May sind AnnenMayKantereit.

Foto: Fabien J. R. Raclet/Universal

Es läuft aktuell für AnnenMayKantereit: Im Radio kommt kaum einer an ihren Songs "Pocahontas" oder "Oft gefragt" vorbei, die Fans sorgen für ausverkaufte Konzerte, ihr Debütalbum "Alles Nix Konkretes" ist direkt auf Platz eins der Charts gestürmt.

Doch trotz der Erfolgswelle hat Henning May, Sänger der Band und Fan des 1. FC Köln, noch einen Wunsch, wie er in einem Interview der WDR-Lokalzeit mit einem Lächeln verriet: "Für mich ist das schon so, dass ich mir wünsche, irgendwann mal die Hymne zu singen im Stadion. Ich bin da ganz naiv und habe große Träume."

Dieser Wunsch könnte schon bald in Erfüllung gehen. „Gar nicht so naiv“ findet nämlich Henning Krautmacher den Wunsch. Der Frontmann der Höhner richtet sich über Facebook mit einem Vorschlag an die Kölner Band und deren Sänger: "Wenn Du magst, trommel deine Jungs zusammen, ich bring meine Jungs mit und dann singen wir in der Tat die Hymne schon bald gemeinsam im Stadion."

Wirklich konkret ist der gemeinsame Auftritt noch nicht, auch haben sich Henning May und seine Kollegen noch nicht zu der Idee geäußert. Die Fans würden sich aber auf jeden Fall freuen: Tolle Aktion" und "dat is Kölle! Super!" schreiben sie unter das Video zur möglichen Zusammenarbeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort