Reaktionen zu den Hofgartenkonzerten „Festival-Charakter und Strahlkraft über Bonn hinaus“

Bonn · Nach den Bonner Hofgartenkonzerten ziehen Stadt, Uni, Polizei und Stadtwerke ein überwiegend positives Fazit. Oberbürgermeisterin Katja Dörner kann den Wunsch nach weiteren Veranstaltungen dieser Art nachvollziehen.

Robbie Williams in Bonn: Fans rund um den Hofgarten - Bilder
Link zur Paywall

So erlebten die Fans das Konzert von Robbie Williams rund um den Hofgarten

94 Bilder
Foto: Ingo Firley

Es gab in den vergangenen Jahren nur wenige Veranstaltungen, zu denen die Bonner Universität die Hofgartenwiese zur Verfügung stellte. Die Eröffnung des Weltjugendtages mit einem großen Gottesdienst Mitte August 2005 war ein solches Ereignis, das Deutschlandfest zum Tag der Deutschen Einheit und dem zeitgleich in Bonn stattfindenden NRW-Tag Anfang Oktober 2011 ein anderes. Nun also waren es die Hofgartenkonzerte aus Anlass des Jubiläumsjahres „Beethoven 2020“, für die die Uni die Wiese der Stadt überließ und die pandemiebedingt nun mit zweijähriger Verspätung stattfanden.