Veranstalter zieht positive Bilanz Hofgartenkonzerte werden zu einem Musik-Sommermärchen

Bonn · Die aus Anlass des Beethoven-Jubiläums geplanten Hofgartenkonzerte werden mit zwei Jahren Verspätung zu einem Bonner Musik-Sommermärchen. Veranstalter Ernst-Ludwig Hartz zeigt sich zufrieden und spricht über kommende Open-Air-Saisons.

 14 000 Menschen kamen zum Konzert der Fantastischen Vier auf der Hofgartenwiese.

14 000 Menschen kamen zum Konzert der Fantastischen Vier auf der Hofgartenwiese.

Foto: Ingo Firley

70.000 begeisterte Besucher, vier fantastische Shows und eine gerissene Kniesehne: So lautet die Bilanz der Hofgartenkonzerte, die am vergangenen Dienstag mit einem umjubelten Konzert von Robbie Williams zu Ende gegangen sind. Der britische Superstar gehörte neben den Elektro-Pionieren von Kraftwerk, der Hip-Hop-Formation der Fantastischen Vier und der Electropunk-Band Deichkind zu den Künstlern, die Veranstalter Ernst-Ludwig Hartz nun mit zwei Jahren Corona-Verspätung in die Bundesstadt holen konnte. Was lange währte, ist also doch endlich gut geworden. Sogar sehr gut.