Bonner Benefizkonzert für die Ukraine Im Pantheon: Viele Stimmen, eine Botschaft

Bonner Künstlerinnen und Künstler spielen im Pantheon einen Benefiz-Abend. Es wird eine bunte Show mit Künstlern wie Adrienne Haan, Frau Niessner, Christina Lux oder der Soul-Sängerin Soleil Niklasson.

 Warme Altstimme: Sängerin Soleil Niklasson.

Warme Altstimme: Sängerin Soleil Niklasson.

Foto: Thomas Kölsch

Nur gemeinsam lässt sich etwas bewirken: Mit diesem Ansatz haben am Mittwoch Künstlerinnen und Künstler aus Bonn und darüber hinaus ein Benefizkonzert für die Menschen in der Ukraine gegeben. Im Pantheon setzten sie mit Chansons, Jazz, Gospel und Funk ein Zeichen des Friedens. „Ich glaube nicht, dass der Mann im Kreml uns hört“, gestand Diseuse Evi Niessner, die ein paar Stücke aus ihrem Edith-Piaf-Programm präsentierte, „aber deshalb werden wir trotzdem nicht schweigen.“ Sondern vielmehr mit Kultur und Kunst eine eindeutige Antwort auf den Krieg geben. Und die konnte sich hören lassen.