AC/DC begeistern 80 000 Fans In der Hardrockhölle

Köln · Er ist Lead-Gitarrist und Springteufel in Personalunion: Angus Young, letztes verbleibendes AC/DC-Gründungsmitglied heizte mit seinen Kumpels den 80 000 Fans, die zur Kölner Jahnwiese am Rhein-Energie-Stadion gepilgert waren trotz des herbstlichen Wetters mächtig ein. Der Sechzigjährige schonte sich dabei selbst ebenso wenig wie sein Publikum, das es genoss, durch die australische Hardrockhölle zu gehen.

 AC/DC rocken auf den Kölner Jahnwiesen: Angus Young in Aktion.

AC/DC rocken auf den Kölner Jahnwiesen: Angus Young in Aktion.

Foto: Thomas Brill

Seit Montag bereits liefen die Vorbereitungen für den gigantischen Bühnenaufbau für das Gastspiel der australischen Band auf Hochtouren. Der Aufwand hat sich gelohnt, die Fans waren begeistert, man kennt die Stücke der Band, "Hell's Bells", "Shoot to Thrill", "Back in Black" und natürlich "Highway to Hell" auswendig.

Brian Johnson, seit 1980 Sänger der Band, geht schreit und krächzt, dass es für die Fans eine Wonne ist. Und der neue Gitarrist, der seinen erkrankten Onkel Malcolm Young ersetzt, macht seine Sache bestens. Eine ausführliche Besprechung des Konzertes erfolgt in unserer Montagausgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Stunde der Sieger
Abschluss Deutscher Musikwettbewerb in Bonn Die Stunde der Sieger
Zum Thema
Aus dem Ressort
Bach mit Herz
Kristian Bezuidenhout im Beethoven-Haus Bach mit Herz