Interview mit Entertainer Hape Kerkeling über den Lockdown in Bonn und das Älterwerden

Interview | Bonn · Er ist wieder da: Sieben Jahren lang war es eher still um Hape Kerkeling. Jetzt ist der Entertainer, der in Bonn lebt, mit einem neuen Album zurück. Ein Gespräch über die neu erwachte Kreativität, seine Großmutter und das Älterwerden.

 „Im Moment ist das Älterwerden noch voll okay“, sagt Hape Kerkeling im GA-Interview.

„Im Moment ist das Älterwerden noch voll okay“, sagt Hape Kerkeling im GA-Interview.

Foto: Susie Knoll

Er ist wieder voll da. In letzter Zeit hat Hape Kerkeling ein Buch geschrieben, zwei Fernsehserien gedreht und das charmant-nachdenkliche Schlageralbum „Mal unter uns…“ aufgenommen. Steffen Rüth unterhielt sich mit dem 56-Jährigen, der in Bonn lebt und vor sieben Jahren eigentlich beschlossen hatte, beruflich kürzerzutreten.