Jazzfest im Telekom Forum Jazzfest-Jubiläum mit Erinnerungen und Zukunftsmusik

Bonn · Beim Jazzfest im Telekom Forum gab es ein großartiges Konzert mit Rebekka Bakken und dem Bundesjazzorchester unter Niels Klein zu hören.

 Rebekka Bakken mit Band im Telekom Forum. Foto: Lutz Voigtländer

Rebekka Bakken mit Band im Telekom Forum. Foto: Lutz Voigtländer

Foto: Lutz Voigtländer

Als Intendant Peter Materna 2010 das erste Jazzfest Bonn mit Rebekka Bakken als Premierengast in der Bundeskunsthalle eröffnete, musste er noch bei Agenten Klinken putzen, die Sponsorenliste war überschaubar und die Telekom noch nicht dabei. Man wollte erst sehen, wie sich Maternas Baby entwickelt. Das Baby ist inzwischen ein strahlender Teenager, Bewerber stehen Schlange, das Jazzfest Bonn ist quasi ein Selbstläufer und füllt spielend das Forum des treuen Sponsors Telekom. Und Rebekka Bakken?