Hardtberger Rathaus Jochen Jasner gestaltete das Neujahrskonzert

DUISDORF · Am Hardtberg ist er kein Unbekannter: Gitarrist und Sänger Jochen Jasner, der gestern das Neujahrskonzert des Hardtberger Stadtbezirks bestritt, gestaltete bereits vor zwei Jahren das Neujahrskonzert und war auch schon im Hardtberger Kulturzentrum zu Gast. So war es nicht verwunderlich, dass der Ratssaal bei dem aktuellen Konzert mit gut 100 Gästen besucht war.

 Vor Beginn des Konzerts begrüßt Bezirksbürgermeisterin Petra Thorand den Musiker Jochen Jasner.

Vor Beginn des Konzerts begrüßt Bezirksbürgermeisterin Petra Thorand den Musiker Jochen Jasner.

Foto: Roland Kohls

Eine musikalische Reise rund ums Mittelmeer mit kurzen Abstechern nach Kuba und Argentinien standen auf dem Programm. Auf seiner aktuellen Tour spielt und singt Jasner traditionelle Lieder aus Spanien, Portugal und Griechenland, französische Chansons und neapolitanische Canzoni. "Bei mir stehen das Gitarrenspiel wie der Gesang gleichermaßen im Mittelpunkt", sagt Jasner.

Und beides beherrscht der Düsseldorfer Musiker hervorragend. "In Spanien tanzen zu diesem Lied die Kinder mit ihren Großmüttern", erklärt Jasner. Zu jedem Stück gab er eine kurze Beschreibung. "Da sein erstes Konzert auf so gute Resonanz gestoßen war, haben wir ihn mit seinem neuen Programm gerne wieder eingeladen", sagte die Hardtberger Bezirksbürgermeisterin Petra Thorand.

In ihrem Jahresrückblick erinnerte sie an die Feierlichkeiten zu 50 Jahren Élysée-Vertrag, der auch im Hardtberger Stadtbezirk mit der Partnerstadt Villemomble begangen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort