Auftritt in der Lanxess-Arena Pure Verzückung und Freude beim Köln-Konzert von James Blunt

Köln · Nach mehreren Verschiebungen ist James Blunt am Montagabend in Köln aufgetreten. Glamourös war das Konzert nicht. Doch Glanz verbreitet der Sänger trotzdem, wie der Auftritt zeigte.

 James Blunt, hier bei einem Auftritt 2019, war am Montag in Köln zu Gast. (Archivfoto)

James Blunt, hier bei einem Auftritt 2019, war am Montag in Köln zu Gast. (Archivfoto)

Foto: dpa/Uli Deck

„Wir sind hierhin geschickt worden – und dann: ,Goodbye’, „Auf Wiedersehn’ – eine neue Problem.“ Angesichts seiner ursprünglich für Frühjahr 2020 geplanten „Once Upon A Mind Tour“ durch Deutschland muss er sich vorgekommen sein wie der Wetteransager Phil im Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“. Immer wieder zurück auf Anfang. Auf den fünften Rutsch, nach vier Verschiebungen, ist die Konzertreise dann doch noch in die Gänge gekommen.