In Köln Drei Bonner Musiker spielen mit dem WDR Sinfonieorchester

Köln · Drei jugendliche Bonner Musiker spielen als Solisten mit dem WDR Sinfonieorchester in Köln. Vorausgegangen war eine wochenlange Vorbereitung für Astrid Ulbrich sowie Akichika Yukawa und seine Schwester Nelika.

 „Es war wieder etwas ganz Besonderes“: Harfenistin Astrid Ulbrich während dem Konzert.

„Es war wieder etwas ganz Besonderes“: Harfenistin Astrid Ulbrich während dem Konzert.

Foto: © kh krauskopf

Es war ein Ereignis, auf das sich die drei Bonner Jugendlichen seit Wochen gefreut und intensiv vorbereitet hatten: Als Solisten mit dem  WDR Sinfonieorchester in der Kölner Philharmonie aufzutreten. Und der Chef Cristian Macelaru sogar persönlich am Dirigentenpult. „Es war wieder etwas ganz Besonderes“, sagt Harfenistin Astrid Ulbrich. „Wie jedes Jahr. Einfach eine wunderbare Erfahrung. Und ich bin  so froh, dass es trotz Corona stattfinden konnte. Denn jedes Jahr fiebert man darauf hin.“