AnnenMayKantereit in der Lanxess-Arena Köln Diese Band macht glücklich

Köln · Gleich zweimal füllen AnnenMayKantereit die Lanxess-Arena und sind dabei so beseelt wie ihre Fans. Beide Seiten haben aber auch lange genug auf diesen gemeinsamen Genuss gewartet.

 Mal ganz gemütlich wie im Proberaum. Drei Männer mit ihren Gitarren (von links): Christopher Annen, Severin Kantereit und Henning May in der Lanxess-Arena.

Mal ganz gemütlich wie im Proberaum. Drei Männer mit ihren Gitarren (von links): Christopher Annen, Severin Kantereit und Henning May in der Lanxess-Arena.

Foto: Thomas Brill

Platz für einen Proberaum ist in der größten Halle. Und weil das so ist, sitzen Christopher Annen, Severin Kantereit und Henning May plötzlich ganz allein auf der Bühne, vorm geschlossenen Vorhang, mit importiertem Meublement von eben jenem Ort, wo die drei Namensgeber von AnnenMayKantereit daran feilen, dass ihre Musik live noch besser rüberkommt. „Wir dachten uns, es wäre schon witzig, wenn wir mal mit 15.000 Leuten an einem Tisch sitzen würden“, sagt Frontmann May. Wobei er da ein bisschen danebenliegt: An zwei Tagen hintereinander, Donnerstag und Freitag, sind es insgesamt fast 35.000 Fans, die die Lanxess-Arena füllen, also mehr als 16.000 an jedem Abend.