Rheinlust in Beuel Künstlerin Heike Becker stellt ihre Bilder aus

BEUEL · Gebannt starrte am Freitagabend ein Großteil der Gäste auf den Fernseher. Der 1. FC Köln traf auf den 1. FC Kaiserslautern. "Ein entscheidendes Spiel. Aber das ist der Spaß an der Rheinlust: Wir können viele vereinen", sagte Wirt Wilfried Dung. Und so wurde an diesem Abend, parallel zum Fußball, im Wintergarten des Lokals eine Vernissage eröffnet.

 "Zwischenmenschlich" hat Heike Becker dieses Bild genannt, das neben anderen in der Beueler Rheinlust gezeigt wird.

"Zwischenmenschlich" hat Heike Becker dieses Bild genannt, das neben anderen in der Beueler Rheinlust gezeigt wird.

Foto: Max Malsch

Künstlerin Heike Becker stellt erstmalig in der Rheinlust an der Rheinaustraße 134 aus. Die gebürtige Berlinerin zeigt überwiegend Werke aus den vergangenen zwei Jahren, in denen sie anfing, mit Farbe zu malen. Teilweise verarbeitet sie auch andere Materialen, beispielsweise Draht, in den Werken und verleiht ihnen damit eine interessante Tiefe.

"Das ist eine ganz eigene Kunstform. Ich versuche Atmosphären einzufangen und deren Vielschichtigkeit in meinen Bildern widerzuspiegeln", sagt die 42-jährige Wahl-Bonnerin. Die Werke sind noch etwa zwei Monate in der Rheinlust zu sehen. Wem das nicht reicht, hat die Möglichkeit, weitere Werke im alten Fährhaus in Königswinter, Rheinallee 4, zu bestaunen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Neue Musik zwischen Wohnwagen
Beethoven Orchester im BaseCamp Neue Musik zwischen Wohnwagen
Aus dem Ressort