LaLeLu im Haus der Springmaus

Das Hamburger Comedy-Quartetts "LaLeLu" bot eine Mischung aus Comedy, Kabarett und A-capella-Gesang vor ausverkauftem Haus.

Bonn. Nein, Pech oder gar ein größeres Unglück hatten die Besucher im ausverkauftem Haus der Springmaus nicht zu erleben. "Pech im Unglück", so heißt die A-capella-Lebensberatung des Hamburger Comedy-Quartetts "LaLeLu".

Die Nordlichter boten eine fantastische Mischung aus Comedy, politischem Kabarett und wunderbarem A-capella-Gesang. Tobias Hanf, Jan Melzer, Sören Sieg und Sanna Nyman können alles, wirklich alles. Sie tanzen, schauspielern, singen, und einer kann sogar grandios Luftgitarre spielen. Jan Melzer imitierte nicht nur den Sound einer E-Gitarre überragend, sondern auch das eigentliche Gitarrenspiel - bei der Luftgitarren-Weltmeisterschaft hätte er beste Chancen.

Die erste Hälfte des Auftritts wurde vor allem durch Alltagskomik geprägt. Da war zum Beispiel der kleine Junge, der gekonnt seinen Vater um jede weitere Eiskugel erpresste oder der Hundehalter, der es nicht verstand, warum jeder Angst vor seinem Vierbeiner hat.

In der zweiten Hälfte lief LaLeLu auf Hochtouren. Zum Staunen und Lachen brachten die Hamburger ihr Publikum mit einem musikalischen Potpourie. Von Shakira über Udo Lindenberg bis hin zu Lena Meyer-Landrut war alles vertreten. Der ein oder andere imitierte Song hörte sich sogar besser an, als das Original. Eine einmalige Show, die einem den Atem raubte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Stunde der Sieger
Abschluss Deutscher Musikwettbewerb in Bonn Die Stunde der Sieger
Zum Thema
Aus dem Ressort